Donnerstag, 27. Juni 2013

Ohrwurm des Tages: Jackie Wilson- to be loved

Ich könnte dieses Lied den ganzen Tag hören
und rumschwärmen!!
Für die die Prinz aus Zamunda (Coming to america) gesehen haben, kennen wahrscheinlich 
dieses Lied,aber wenige kennen den Sänger.
Jackie Wilson war ein afroamerikanischer Rhythm and Blues- und Soul-Sänger der 50er und 60er Jahre.
 Bei einer seiner letzten Auftritte, mit einer Revival-Band von Dick Clark, erlitt er am 29. September 1975 plötzlich einen Herzanfall. Als Folge seines Sturzes bei diesem Anfall – er fiel mit dem Kopf zuerst von der Bühne – lag Wilson bis zu seinem Tod im Koma. Während seiner Zeit im Koma soll er von Ärzten misshandelt worden sein, so sollen sie ihm unter anderem einen Arm gebrochen haben. Diese Vorwürfe konnten allerdings nie belegt werden.
Am 21. Januar 1984 starb er in Mount Holly und wurde in Detroit begraben.

Old but Gold

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen